Aktive Frauen2019-03-17T07:03:34+00:00

Aktive Frauen

Aktivi Woufäschiässä

Wir sind eine Gruppe von ungefähr 20 Turnerinnen im Alter ab 16 Jahren, die jeweils dienstags ab 20.00 Uhr in der MZA trainieren. Das Leiterteam bietet ein abwechslungsreiches Programm um uns fit zu halten: Volleyball, Badminton, Fussball, Unihockey, Kin-Ball, Stafetten, Circuit, Aerobic, Nordic Walking, Langlauf, Aqua Fit und so weiter. Im Winter trainieren wir in der Halle und im Frühling/Sommer trifft man uns im Freien an.
Nach dem Turnen sitzen wir gerne noch zusammen und geniessen die Geselligkeit. Im Juli findet traditionellerweise unser Abschlussessen vor den Sommerferien statt und im Dezember das Weihnachtsessen .

Einmal pro Jahr nehmen wir an einem Turnfest teil und messen uns im Fachtest Allround/Korbball oder Fit & Fun mit anderen Vereinen. Die Teilnahme am Turnfest ist freiwillig.

Wir sind eine aufgestellte Gruppe und freuen uns immer wieder über neue Turnerinnen, die bei uns schnuppern.

Kontakt Hauptriegenleiterin:
Sara Barmettler
eMail oder 078 875 79 30

Anlässe Intern / Jahresprogramm

Wichtige Daten

Sommerspiele, Samstag 18.05.2019

Turnerwanderung, Samstag 28.09.2019

GV STV Wolfenschiessen, Freitag 18.10.2019

Falls ihr verhindert seid das Training zu besuchen, meldet euch frühzeitig bei der entsprechenden Leiterin ab.

Fotos